Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
page1of_ Avatar

Von

Eleanor ist neu an der Schule und trifft im Bus auf Park, der ebenso wie sie ein Außenseiter ist. Er ist schüchtern, aber gut aussehend, sie pummelig und extrovertiert. Anfangs halten sie nicht viel voneinander, aber als Park anfängt Eleanor Comics auszuleihen und Mixtapes für sie zu erstellen, kommen sie ins Gespräch. Obwohl sie grundverschieden scheinen, verlieben sie sich ineinander und diese Liebe ist stärker als alles andere. Aber kann sie auch Eleanor's tyrannischen Stiefvater besiegen?

Liebevoll und mit viel Humor beschreibt die Autorin Rainbow Rowell die beiden Protagonisten und ihre Lebensweisen. Einziger Wermutstropfen ist für mich das etwas offene Ende, das zwar bittersüß traurig ist (I'm not crying, you're crying!), aber das ich mir irgendwie anders vorgestellt habe und gewünscht hätte.
Nichtsdestotrotz ein gelungenes Gesamtwerk, dass die Herzen höher schlagen lässt :)