Mythologie wird lebendig

cellissima Avatar

Auf dieses Buch habe ich gewartet, denn schon das Cover ist wunderschön! Griechische Mythologie, feministisch erzählt, in einem modernen und Fantasy-Gewand ... das klingt spannend, so könnte man auch junge Menschen dafür begeistern! Aber meine Hoffnung war, dass dieses Werk jede Zielgruppe anspricht.
Die Autorin scheint ja eine Expertin auf dem Gebiet der Mythologie zu sein.
Toll finde ich es, dass sich schon gleich zu Beginn ein Sophokles-Zitat findet. Meine Hoffnung ist die, dass das Originalwerk nicht komplett in den Hintergrund gerät, sodass junge Menschen nach der Lektüre nicht nur diese junge und frische Werk kennen.
Der Stil der Autorin gefiel mir auf Anhieb sehr - absolut zu dieser Version von Jennifer Saint passend, überaus angenehm und flüssig lesbar, ja, strahlend ... wie die Protagonistin! Es ist eine Freude, Satz für Satz zu lesen. Das liegt auch an den Stilmitteln, die Jennifer Saint geschickt nutzt und einsetzt.
So erweckt Jennifer Saint ihre Welt auf Anhieb zu regem Leben, und der Leser kann inmitten dieser Geschichte umherwandeln, sie überaus intensiv leben und erleben.
Ich bin absolut begeistert von dieser Leseprobe. "Elektra, die hell Leuchtende" scheint ein Highlight für Jung und Alt zu sein und könnte das Lesehighlight 2022 werden. Ich möchte unbedingt weiterlesen!