Alte Sage neu erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und ein echter Eyecatcher. Es passt auch gut zu dem vorherigen Band der Autorin.

Der Einstieg in das Buch ist sehr leicht. Man liest zunächst die Geschichte aus der Perspektive von Elektra. Nach und nach gesellen sich auch noch andere Blickwinkel hinzu wie z. B. von Elektras Mutter Klytämnestra und die der troianischen Seherin und Prinzessin Kassandra.

Die Geschichte ist ja an sich nicht neu, jedoch hat es mir sehr gut gefallen, die Gefühle und Emotionen und auch Sichtweisen der einzelnen Charaktere live und in Farbe mitzuerleben.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Die Autorin gewährt tiefe Einblicke in die Welt der griechischen Mythen und Sagen. Als absoluter Griechenlandfan ist dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Man begleitet die Charaktere auf ihrem Weg und kann ganz gut in das Buch abtauchen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Büchersternchen.