Aus der Sicht der Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

"Elektra, die hell Leuchtende" ist eine neue Auflage der Geschichte Trojas, einer der bekanntesten Geschichten aus der griechischen Mythologie.
Neu ist der Blickwinkel, aus dem die alte Geschichte erzählt wird, nämlich aus der Sicht von drei zurückgebliebenen Frauen: Prinzessin Elektra aus Mykene, Klytämnestra die Königing von Mykene und Priesterin Kassandra aus Troja.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich kannte die Geschichte von der Schlacht Trojas, aber die vielen Nebenschauplätze während der Schlacht waren mir bis dato unbekannt und ich fand das total spannend.
Der Schreibstil von Jennifer Saint ist leicht zu lesen und fesselnd.
Die Hauptprotagonistinnen sind authentisch und ich konnte mich in alle drei Frauen in ihre Gefühle und Handlungen gut hineinversetzen.
Das Buchcover sieht hochwertig und modern aus.
Ein starkes Buch über starke, faszinierende Frauen, das ich gerne weiterempfehle.