Die griechische Mythologie aus anderer Sicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Elektra, die Tochter von Agamemnon und Klytämnestra, wartet auf die Rückkehr ihres Vaters, der in den trojanischen Krieg gezogen ist. Sie fühlt sich von ihrer Mutter missverstanden, Klytämnestra hängt nur an ihrer Erstgeborenen Iphigenie. Die griechische Mythologie mal aus anderer Sicht, aus Sicht der Frauen erzählt.

Meine Meinung:

Ich kenne zwar den Mythos des trojanischen Krieges, aber so genau wusste ich nicht mehr was alles damit zusammenhing. Das wird in der Geschichte sehr gut erklärt und aus verschiedener Sicht erzählt. Hauptsächlich kommen Elektra, Kassandra und Klytämnestra zu Wort.
Die Geschichte ist gut erzählt, es wird eine Spannung aufgebaut, die der Story sehr gut tut. Ich konnte zwar nicht immer alles nachvollziehen, aber dennoch fand ich es ganz interessant. Die Götter und die ganzen Könige und dergleichen waren spannend und unterhaltsam. Mir hat es jedenfalls gut gefallen und ich fand es sehr lesenswert.