Eine besondere Geschichte ...

harriots bookworld Avatar

...über starke Frauen in einem Setting, das ich mit jeder Sekunde lieber gewonnen habe. Um nicht zu Spoilern versuche ich möglichst nicht zu viel zu verraten, doch die Geschichte um Elektra, die bereit ist allen Wiedrichkeiten zu trotzen, um ihrem Schicksal zu entkommen, macht es mir schwer. In diesen Buch liegt so viel Frauenpower und Energie, das ich kaum in der Lage war es wegzulegen. Ich fühlte mich in die griechische Mythologie gezogen und stand an Elektras Seite. Ich kann ihre Handlungen verstehen, ich verstehe sie und dass obwohl die Zeit dieser "Geschichte" vor so langer Zeit war. Die Autorin hat es geschafft einem alten Thema neues Leben einzuhauchen und dabei eine Protagonistin erschaffen, die dem heutigen Frauenbild alle Ehre macht. Doch auch die anderen Charaktere sind nicht an den Haaren herbeigezogen oder schwammig. Jeder erfüllt seinen Teil zur Geschichte und als großes Ganzes wirkt das Buch am Ende einfach nur gigantisch und ich bin froh, dass ich es lesen durfte. Denn wenn ich ehrlich bin, hat mich das Cover nicht sofort gecatcht und ich glaube in der Buchhandlung wäre diese wunderbare Geschichte einfach an mir vorbeigezogen.
Wenn ihr Sagen und Mythologie, starke Frauen und eine durchdachte Geschichte liebt, schaut euch dieses Buch auf jeden Fall an.
Von mir gibt es volle Sternenanzahl und eine klare Empfehlung!