Ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Griechische Mythologie, aber aus der Sicht von drei Frauen. Erstmal: Wie schön ist bitte das Cover??
An sich war es eine ganz interessante Geschichte, aber es hat irgendwie an manchen Stellen die Spannung gefehlt und es hat sich mehr angefühlt wie eine Dokumentation als eine dramatische Geschichte. Man hat irgendwie eine Art Distanz zu den Charakteren und es fiel mir schwer mit ihnen mitzufühlen.
Ich habe dieses Jahr schon einige Bücher von anderen Autor_innen gelesen, welche das Thema griechische Mythologie behandeln. Verglichen mit ihnen, war diese Geschichte deshalb eher schwach. Wäre sie mein erstes oder zweites Buch mit dieser Thematik gewesen, hätte es mir vielleicht besser gefallen, wer weiß.
Es ist definitiv kein schlechtes Buch, aber es gibt einfach deutlich bessere in dem Bereich. Außerdem fand ich den Schreibstil an manchen Stellen etwas langatmig.