Griechische Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annaliiebt Avatar

Von

Jennifer Saint erzählt die Geschichte der Schlacht um Troja aus der Sicht der zu Hause gebliebenen Frauen. Dabei wählt Sie drei verschiedene Perspektiven: Elektra, die Tochter von Agamemnon, Klytämnestra, Frau von Agamemnon und Kassandra, die Schwester von Paris. Natürlich werden auch zahlreiche andere Charaktere der griechischen Mythologie aufgegriffen.
Die Schlacht um Troja ist den meisten Menschen doch ein Begriff und ein Klassiker. Eine feministische Sichtweise ist jedoch erfrischend neu und zeigt noch einmal ganz andere Aspekte auf. Die Schlacht selber wird nur am Rande beschrieben und kaum Details zum Fortschritt der Schlacht gemacht. Die zeitliche Perspektive ist dadurch nicht immer klar. Dennoch ist die Geschichte super spannend und spitzt sich immer weiter auf den Klimax am Ende zu.

Fazit: Angenehmer Schreibstil, sehr schönes Cover und erfrischende Perspektive auf ein bekanntes Thema