Leider abgebrochen

unerhoertlaut Avatar

Leider hat mich das Buch gar nicht gepackt. Ich habe wohl etwas komplett anderes erwartet – ich hatte mir eine etwas modernere Erzählweise der Geschichte erhofft. Stattdessen hat die Sprache meinen Lesefluss nicht sehr unterstützt, sondern mich eher an Schulliteratur erinnert.
Nach den ersten 50 Seiten habe ich aufgegeben, da mich weder die Geschichte, noch die Sprache überzeugen konnten. Auch aus feministischer Sicht konnte mich das Buch bis dorthin nicht abholen.

Ich bin mit einer komplett anderen Erwartung an das Buch herangegangen, als wahrscheinlich von der Autorin beabsichtigt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für Menschen, die sich stark für die Verknüpfung von feministischer Theorie mit griechischer Mythologie interessieren, eine gute Lektüre ist. Nicht empfehlen würde ich es Menschen, die eine kurze gemütliche Lektüre erwarten und besonders "moderne" Sprache.

Weil ich das Buch nicht fertig gelesen habe, gebe ich 3 Sterne, da ich die Bewertung nicht unnötig runterziehen möchte.