Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mavwyy Avatar

Ganz ehrlich? Ich hatte wirklich mehr erwartet, so enttäuschend das auch klingt. Ich habe es tatsächlich auch abgebrochen, deswegen kann ich nicht den gesamten Inhalt beurteilen. Ich werde im Folgenden auf die ersten 130 Seiten eingehen, danach habe ich mir leider schon gesagt, dass dieses Buch nichts für mich ist und ich aufhören werde, es zu lesen. Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde, es ist gut gestaltet und passt auch gut zu dem Buch selbst. Wenn man das Buch in der Hand hat, hat man das Gefühl, es ist etwas Älteres, ebenso wie die griechische Mythologie es ist :D Das fand ich sehr toll. Der Klappentext klang spannend, gleichzeitig hat er mich auch stark verwirrt. Entweder hatte ich zu wenig Gehirnkapazität um ihn zu verstehen, oder aber, es hat da schon mit den ganzen wirren Dingen angefangen, die sich leider für mich die ersten 130 Seiten sehr stark gezeigt haben. Ich werde nicht genauer auf konkrete Dinge eingehen, aber durch ständigem Erzählerwechsel, konnte ich mich bspw. nicht in die Charaktere einfinden. Es ist die ganze Zeit sehr viel passiert und gleichzeitig hat sich alles sehr gezogen - ich wusste nach 130 Seiten noch nicht, worum es geht. Ich konnte die Charaktere und die verschiedenen Sichtweisen nicht unterscheiden und alles in allem war es einfach sehr viel (Charaktere (vorallem Namen), Geschichten, Götter, Sagen, usw.) auf einmal. Das hat mir das Lesen stark erschwert.
Natürlich wird es viele Menschen geben, denen das Buch sehr gut gefällt - und das ist super. Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt für mich, das Buch zu lesen, vielleicht ich nicht der richtige Mensch. Aber ich selbst würde es nicht empfehlen.