Mythologie reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexah Avatar

Von

Geschichte einmal anders erzählt. Die Sicht von den drei Frauen Elektra, Klytämnestra und Kassandra steht im Vordergrund. Viele verschiedene Perspektiven bringen Leben und Menschlichkeit in das Erzählte um die Zeit des Trojanischen Krieges. Die Schicksale sind verwoben und doch muss Jede ihren eigenen weg finden. Flüssig und teilweise mit einem Augenzwinkern geschrieben, fesselt das Buch trotz bekannten Inhalts von der ersten Seite an. Die Helden haben Makel und schwächen. Der Schreibstil der Autorin Jennifer Saint ist sehr leicht und flüssig. Sie nimmt dadurch der Thematik die Strenge bzw. Brutalität. Dadurch bleiben die Charaktere leider manchmal zu flach, da ich aber keinen „Frauenroman“, sondern eine junge, moderne griechische Mythologie erwartet habe, störte es mich nicht. Nicht nur für jüngere Leser empfehlenswert!