Neuerzählung aus Sicht der Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
audrey Avatar

Von

Jennifer Saint bietet hat mit „Elektra, die hell Leuchtende“ eine wirklich gelungene Nacherzählung der griechischen Mythologie um den trojanischen Krieg geschaffen.
Bei ihr stehen jedoch die Frauen im Mittelpunkt der Erzählung Elektra, Klytämnestra und Kassandra die alle kaum unterschiedlicher sein könnten.

Man erlebt die Geschichte in wechselnden Perspektiven der drei Frauen, so kann man sich sehr gut in die Handlung und die Personen hineinversetzen. Auch der tragische Aspekt kommt nicht zu kurz und man fühlt regelrecht mit den Hauptpersonen mit. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen, so fliegen die Seiten nur dahin.

Die Geschichte ist für jemanden, der sich mit griechischen Sagen und Mythen beschäftigt natürlich nichts neues, aber trotzdem sehr spannend geschrieben, sodass man das Buch am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.