Unerwartet mitreißend!

kinddernacht Avatar

Das Cover ist wunderschön. Auch das Buch an sich ist echt toll, das Thema ist interessant und die Figuren, vor allem ihre Gefühle sind sehr echt und teilweise beängstigend, so als würde Elektra oder ihre Mutter tatsächlich Rache an einem selbst suchen. Aber auch die Nicht Hauptprotagonisten sind größtenteils sehr gut gelungen. Die tolle Darstellung der Geschehnisse in dem Buch ist richtig mitreißend und daher liest sich das Buch wirklich gut. Auch die Umsetzung des Buches finde ich gelungen. Die Autorin hat darin versucht, die alten Geschichten wieder zum Leben zu erwecken und aus der Sicht der Frauen, die in diesen Geschichten eine Rolle zu spielen, zu schreiben. Was ich persönlich sehr gelungen fand, waren die Kapitel die aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wurden. Hier haben mir die Kapitel der Klyämnestra am besten gefallen, weil sie so gegensätzlich sind. Im Vergleich zu ihrer Rolle sind ihre Gedanken extrem rebellisch.
Deshalb empfehle ich das Buch für jeden der die alten Geschichten aus Griechenland liebt und sich jede Version davon gerne einmal anschaut. Vor allem ist es empfehlenswert für die, die keine Liebesgeschichte erwarten.