Unterhaltende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lit-lady Avatar

Von

Elektra, die hell Leuchtende - sowohl das Cover als auch der Titel weckten meine Neugier, da ich die Sagenwelt mag. Natürlich kennt man die klassischen Sagen, die Inhalte. Nun soll es aus weiblicher Sicht geschildert werden. Dieses machte mich neugierig. Die Geschichte wird durch die Sicht der weiblichen Akteure lebendig geschildert und man kann in die Sagenwelt eintauchen. Allerdings finde ich es wichtig, dass man die Grundzüge und auch Namen der griechischen Göttersagen kennt, da man ansonsten überfordert und verwirrt werden könnte und ggfs. Meister Google zu einem oder anderen Sachverhalt befragen muss. Mich hat die Geschichte von Anfang an gepackt und begeistert das Buch in wenigen Tagen durchlesen lassen. Als Resumee habe ich nun das erste Buch der Autorin: Ich, Ariadne auf meine to-read Liste gesetzt. Wer die Sagenwelt mag, nicht alles en Detail analysiert und einfach eine gute Geschichte lesen möchte sei dieses Buch empfohlen.