Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
räubermama17 Avatar

Von


Wer kennt ihn nicht, den Mythos rund um Troja, den trojanischen Krieg und die herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen Helena und Paris ? Sie gehört ja quasi zum Allgemeinwissen dazu und es ist meiner Meinung nach wichtig sie zu kennen.
In diesem Buch blicken wir als Leser auf die Geschichte der Frauen dieser Geschichte.
Eine große Rolle spielen hier Klytaimnestra,( die Frau des Großen Kriegshelden Agamemnon), die Priesterin Kassandra & Elektra ( die Tochter von Klytaimnestra & Agamemnon). Sie lassen uns einen ganz anderen Blick auf diesen Mythos werfen. Welch großer Hass diesen Mythos begleitet war mir bisher nicht in vollen Ausmaß bekannt, doch nun kann ich vieles nachvollziehen. Wie hätte ich selbst aus Liebe gehandelt .? Wie weit wäre ich gegangen und hätte ich nach all dem ein schlechtes Gewissen.? Ich kann es nicht sagen.

Griechische Mythologie verzaubert mich immer wieder aufs neue. So auch dieses Buch. Gaaanz große Empfehlung.