Süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ausliebezumlesen Avatar

Von

Wie alle Leserabe-Bücher ist auch dieses wieder kindgerecht gestaltet und lädt zum Lesenlernen ein. Die Schrift ist groß und einfach zu lesen. Der Text ist in kurze Abschnitte gegliedert, was das Lesen ebenfalls erleichtert. Die Geschichte gefällt mir gut. Dass das Einhorn Regenbogen pupsen kann finden Kinder bestimmt lustig und auch dass der Schleim lila ist. Ich bin gespannt, was Ella einfällt, um dem Einhorn zu helfen. Die Illustrationen sind gut gelungen. Sie sind schön farbenfroh aber die Seiten wirken nicht überladen. Besonders gut gefällt mir, dass die Fee nicht spindeldürr und leichtbekleidet ist, sondern eine normale Figur hat und eine Latzhose trägt, was zur Gartenarbeit ja prima taugt. So werden keine unnatürlichen Körperformen propagiert. Klasse.