Echt süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angel1607 Avatar

Von

Als mein Sohn noch klein war, hat er diese Erst-Leser-Geschichten geliebt. Jetzt kommen nach und nach Nichten/Neffen sowie Kinder von Freunden in Richtung Schule und da muss ich mich natürlich über neue Geschichten informieren.

Diese Geschichte über das kranke Einhorn Keks und seine besorgte Gemüse-Elfe Ella ist wirklich zuckersüß. Schon ab den gepupsten Regenbögen war das Buch immer wieder für einen Schmunzler gut.

Auch die große Schrift, die man hier verwendet hat, ist ideal um es einem Erstleser leicht zu machen. Außerdem finde ich es gut, dass die Seiten nicht mit Text überladen sind. Es ist für mich wichtig, weil es einfach dann lieber gelesen wird, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht! Auch kann man der Geschichte an sich sehr gut folgen und hat immer wieder Freude an den Illustrationen!

Ich denke, dass viele Mädchen ihre Freude daran haben, Ella und Keks zu begleiten und der Witz und Charme der Geschichte sein restliches tut um zu gefallen!