Fieser Schnupfen - Armes Einhorn

kalteasche Avatar

Das Einhorn Keks hat’s richtig doll erwischt. Ein fieser Schnupfen quält das Einhorn und der lila Schnodder läuft ununterbrochen aus der Nase. Seine Freundin Elfe Ella muss ihm schnellstmöglich helfen, denn erkältete Einhörner bringen schlechtes Wetter mit sich. So regnet es in Strömen und die Gemüsebeete der Gemüseelfe stehen schnell unter Wasser. Ihre Oma eilt zur Hilfe und versucht die Ernte zu retten, während sich Ella liebevoll um das kranke Einhorn kümmert.
Mit lustigen und liebevoll gestalteten Bildern, fröhlichen Farben und süßen Charakteren macht das Lesen dieses Buches viel Spaß. Meine Tochter lacht sich oft über den lila Schnodder und das Zwiebelbad schlapp, findet die kleinen Mäuse niedlich und hat ihre Freude mit dem Buch.
Einfache und nicht zu lange Sätze und große Buchstaben in klarer Schrift machen das Lesen angenehm und verhelfen den Kindern zum Leseerfolg. Dieser wird nach jedem Kapitel mit dem Aufkleben von kleinen Stickern belohnt. Die Rätsel im Anhang fragen Szenen des Buches ab und sind altersgerecht formuliert.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung!