Keks ist krank

pfiffikus1234 Avatar

Was ist klein, süß, kümmert sich ums Gemüse und hat grüne Haare? Richtig, Gemüse-Elfe Ella.
Ganz neu im Ravensburger Verlag erschienen ist in der Leserabe-Reihe das Buch "Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen" von Alexandra Fabisch. Das Einhorn, genannt Keks, der kleinen süßen Gemüse-Elfe ist nämlich krank und hat Schnupfen bekommen. Und wenn Einhörner krank sind, gibt es keine Sonne sondern nur Regen sagt Omi. Deshalb lässt sich Ella mit Hilfe ihrer Omi so einiges einfallen, um Keks schnell wieder gesund zu bekommen.

Ich sags ja immer: "wohl dem, der eine Omi hat!!!" Endlich mal eine Einhorngeschichte die absolut kompatibel für Jungs ist. Und genauso gut für Kinder geeignet ist, die überhaupt gar kein Gemüse mögen. Eine absolut altersgerechte Erstlesegeschichte mit megaschönen Illustrationen von Daniela Kunkel auf jeder Seite. Dieses Buch gehört zur Leserabe 1. Lesestufe und ist daher perfekt für Leseanfänger ab 1. Klasse geeignet. Die überschaubaren Texte sind in entsprechend großer Schrift und die Bilder nehmen ganz viel Platz ein, so dass auch die Kids motiviert sind zu lesen. Zusätzlich können die Erstleser sich selbst, mit den zum Buch dazugehörigen Lesefleißstickern, belohnen, denn für jedes Kapitel und jedes Rätsel gibt es einen Sticker. Wer es noch nicht kennt, auf der Website von Ravensburger findet ihr noch weitere tolle Bücher der Leserabe-Reihe.
Empfohlen von Stiftung Lesen (und jetzt auch von Pfiffikus1234). Wir geben 5 Sterne und wünschen mega viel Spaß beim Lesen lernen.