Schleimiges Lese-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy11 Avatar

Von

Ein krankes Einhorn namens Keks ist dafür verantwortlich, dass es ununterbrochen regnet. Da dies schlimme Folgen für die Natur hätte, muss das Einhorn schleunigst gesund werden. Da schreckt seine Besitzerin Gemüse-Elfe Ella auch nicht vor Rezepten wie Tee mit Knoblauch oder Grütze aus Gurken zur Genesung zurück.

Zunächst haben uns das Cover und die Illustrationen aus der Feder von Daniela Kunkel sehr angesprochen. Das Buch wirkt dadurch sehr modern und fröhlich. Die Geschichte ist lustig und sorgte für Spaß bei unserer Leseanfängerin. Besonders gut kam der lilafarbene Schleim aus der Nase des niesenden Einhorns an.

Wie von der bewährten Leserabe-Reihe bekannt, besteht die Geschichte aus kurzen einfachen Sätzen in großer Schrift und ist gut gegliedert. Belohnungssticker motivieren zum Lesen.

Fazit: Ein tolles Leserabe-Buch, das leider zu schnell gelesen war. Auch das Leserätsel am Ende war gut zu lösen.