Tolles Buch für Lese-Anfänger

mamamia Avatar

Das Kinderbuch "Elfe Ella und der Einhorn Schnupfen" mit Texten von Alexandra Fabisch und Bildern von Daniela Kunkel ist als gebundenes Buch im Ravensburger-Verlag in der Rubrik "Leserabe - 1. Lesestufe" erschienen und ist somit für kleine Leseanfänger ab der ersten Klasse geeignet. Das Buch umfasst 48 Seiten und wird von der Stiftung Lesen empfohlen.

Das Cover ist in bunten Farben gestaltet und zeigt die beiden Hauptfiguren des Buches, die Elfe Ella und ihr Einhorn Keks.

Ella und Keks haben immer sehr viel Spaß zusammen. Sie fliegen durch die Gegend und kümmern sich um ihr Gemüse. Doch eines Tages wird Einhorn Keks krank und Elfe Ella probiert alle möglichen Hausmittel aus und versucht Einhorn Keks zu helfen.

Die Geschichte ist lustig geschrieben und die Bilder dazu sind wirklich süß gestaltet und es gibt sehr viele Details zu entdecken. Die Texte sind kurz und einfach gehalten, die Schrift ist perfekt für kleine Leseanfänger und auch das Verhältnis von der Länge der Texte zu den Bildern finde ich genau passend für Leseanfänger.

Ganz toll finde ich auch die Idee mit den Belohnungsstickern, das ist natürlich ein toller zusätzlicher Anreiz für Kinder!

Auch die Leserätsel sind super, um überprüfen zu können, ob das Gelesene auch verstanden wurde.

Eine ganz klare Kaufempfehlung von uns!