Feetastisch :-)

neverwithoutabook Avatar

Die Leseprobe von "Elfie - Einfach Feenomenal" gefällt mir sehr gut. Vom neuen Feendasein war natürlich noch nicht zu lesen, aber die Leseprobe verspricht eine spannende unterhaltsame Geschichte. Bereits auf den ersten Seiten sind viel kleine Details eingebaut, die besonders sind und das Buch für mich interessant machen. Wir erfahren von Elfis Familie, ihrer Schule, Klassenkameraden und Freunden und selbst die erste Verliebtheit wird bereits angedeutet. Elfie ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich gut identifizieren kann. Auch die anderen Charaktere scheinen alle sehr individuell ausgestaltet zu sein. Das Cover ist auch sehr ansprechend gestaltet mit den vielen kleinen Zeichnungen. Auch der Klappentext macht neugierig. Ich bin schon sehr gespannt, wie und wann Elfie erfahren wird, was mit ihr passiert ist. Ob ihre Familie dies auch mitbekommt und wie es in der Elfenschule sein wird. Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen und hoffe jetzt schon, dass daraus eine Reihe werden wird.