lebe dein Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
failoho Avatar

Von

Harlow, eine junge Frau, die gerade ihr Studium beendet hat, macht sich auf den Weg die Bucket-List ihrer Oma abzuarbeiten. Eliza, ihre Oma, kann dies nach einem Schlaganfall nicht mehr.
Eliza weiß, dass Harlow ein Vernunftsmensch ist und will sie durch diese Liste dazu bringen endlich das Leben zu genießen. Wenn es eben sein muss, muss Harlow dazu gezwungen werden. Harlow steht sich selbst im Weg, auch als sie Jesse kennen und lieben lernt, zweifelt sie immer wieder daran ob das alles so richtig ist was sie tut. Zu Hause ist die kranke Oma und sie genießt ein paar Wochen Unbeschwertheit in Amerika. Endlich ist sie mal so richtig glücklich und nicht nur zufrieden. Eliza kennt Harlow besser als sie sich selbst. Jesse tut alles um ihr ihre Zweifel zu nehmen, hat aber damit nicht immer Glück.
Ein Buch mit Tiefgang, emotional aber auch witzig, das sich leicht lesen lässt und uns sagen will: "Genieße das Leben! Tu das wonach dir ist! Es kann viel zu früh zu spät sein!"