Wunderbares Buch

Seitenanzahl: 366
Erscheinungstermin: 13.Januar 2017
Preis: 3,99

Inhalt
Für die 16 jährige Harlows ist ihre verrückte, lebensfrohe und lustige Großmutter Eliza ein großes Vorbild. Sie hat Eliza von klein auf großgezogen und erzählt ihr von ihren Abenteuern. Als plötzlich ihre Großmutter einen Schlaganfall erleidet, zerbricht in ihr alles. Beim Durchstöbern von Elizas Zimmer findet Harlow eine uralte Liste mit Dingen die Eliza erleben wollte. Sie fasst den Entschluss, die Liste abzuarbeiten und kurze Zeit später sitzt sie schon im Flugzeug Richtung USA. Während ihrer Reise trifft sie den coolen, gutaussehenden Typ Jesse und zwischen den beiden funkt es kräftig. Doch urplötzlich verschlechtert sich der Zustand von Eliza und Harlow steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens…

Meine Meinung
Cover: Das Cover ist wunderschön und weckt Lust in einem das Buch zu lesen. Mir gefällt das im Vordergrund Harlow und Jesse auf einem Auto zu sehen ist und im Hintergrund eine Brücke

Handlung: Die Handlung besteht größtenteils darum, dass Elza die Liste von ihrer Großmutter ab erarbeitet. Durch die lustigen Momente zwischendurch, ist das Buch sehr unterhaltsam. Die nachdenklichen und etwas tieferen Szenen waren sehr gefühlsvoll und sehr einfühlsam beschrieben, was mich sehr berührt hat.

Charaktere: Harlow besitzt einen tollen und beeindruckenden Charakter, den ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und geliebt habe. Sie ist eine sehr sympathische Frau.
Jesse lernt man als lockeren, coolen und gutaussehenden Jungen kennen .Er machte auf mich einen super sympathischen und freundlichen Eindruck. Ich konnte seine Gefühle immer gut verstehen und war häufig am mitfiebern , was seine und Harlow Beziehung angeht.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wunderbar. Der Einstieg in die Geschichte war einfach nur toll ich war sofort in der Geschichte drin und mit jedem Satz den ich gelesen habe, bin ich immer weiter in die Geschichte gerutscht und fühlte mich mit den Charakteren verbunden. Durch den sehr flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten sind so dahin geflogen.

Fazit
Ein toller Jugendroman über Familie, Liebe, Freundschaft .Es weckt in einem Lebenslust, dass das Leben zu genießen und veranlasst einen dazu über das Leben nachzudenken. Ich habe was unten den Titel was ganz besonderes vorgestellt und so was es auch.