als Urlaubslektüre trefflich

lotta82 Avatar

Eleonore, kurz Elli genannt, ist nicht mehr die Jüngste, gehört aber noch längst nicht zum alten Eisen. Und so wundert es wenig, dass sie nicht kampflos ihre geliebte, aber nicht mehr so gut laufende Videothek retten möchte. Und dafür fährt sie sogar mit einem Käfer in Richtung Capri bis dieser beim Brenner seinen Geist aufgibt und sie notgedrungen mit Heinz und seinem Hund Oscar trampt. Denn schließlich soll in Capri die rettende Erbschaft auf sie warten. Doch so einfach ist es alles dann doch nicht, was ihre Schwester, deren Tochter und der ein oder ander Capreser damit zu tun hat und ob Elli wirklich den Löffel abgibt all das kann man im selbigen Buch nachlesen.

Für mich hat das Buch die an es gestellten Erwartungen vollkommen erfüllt. Die da waren eine kurzweilige Unterhaltung, mit Witz und Humor. Nicht zu viel schwere Kost und ein Happy End, aber eigentlich gab es ja nicht nur eines. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Das Buch kann man zwischendurch auch gut zur Seite legen und wieder in die Hand nehmen, alles kein Problem. Es gibt einige Wendungen, auch wenn manche sehr vorhersehbar waren. Alles im allem gut für eine Reise in Urlaub, wenn der Kopf frei werden soll und man sich einfach nur ein wenig unterhalten werden möchte.
Da ich Capri und Italien insgesamt nicht wirklich kenne, kann ich nicht angeben in weit getroffene Beschreibungen zutreffend sind, in mein Bild haben sie allerdings gepasst und auch der Seitenhieb auf den Massentourismus hat mir gefallen als Freund von individuelleren Touren.