amüsante Geschichte mit Elli

hoonili Avatar

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich war wie erwartet öfters am schmunzeln!

Elli ist 60 Jahre jung, liebt Filme und ist Inhaberin einer kleinen Videothek. Ihr Mann ist vor einiger Zeit gestorben und so richtig gut läuft es in der Videothek nicht. Ihre Freunde werden immer weniger, manche sterben, werden einfach alt und so hat sie inzwischen nur noch wenige Kontakte.

Als sie einen Brief aus Capri erhält, soll sich alles ändern. Sie soll geerbt haben. Also macht sie sich auf nach Capri. Der Weg dahin ist amüsant und sie trifft auf Heinz, der mit seinem Hund unterwegs ist.

Ihre Schwester und deren Tochter reisen allerdings zur gleichen Zeit hin, was Elli aber nicht weiß. Als sie auf sie trifft, ist sie sehr überrascht. Wo sie doch dachte, sie soll erben. Aber wer erbt bleibt noch eine Weile offen und die Geschichte entwickelt sich sehr schnell. Es passieren sehr viele Familenrivalitäten und trotz der vielen Ereignisse liest sich das Buch gut. Man kommt nicht durcheinander.

Besonders hat mit der Ort gefallen, wo die Geschichte spielt. Das macht ein wenig Urlaubsfeeling. Es ist durchaus kein Buch nur für die ältere Generation, sondern auch für Jüngere geeignet. Wirklich zu empfehlen für eine kleine Auszeit auf der Couch oder in der Sonne!