Einfach erfrischend!!

tanja18 Avatar

Elli ist eine 60 Jährige Frau, die ein tristes Leben in der Videothek von ihr und Ihren verstorbenen Mann fristet. Eines Tages erhählt sie einen geheimnisvollen Brief, in dem es heißt sie solle nach Capro kommen. Elli erinnert sich sofort an die Urlaube mit Ihrer Familie zurück. Sofort macht sie sich auf den Weg. Doch auf der Fahrt macht Ihr alter Käfer schlapp und es scheint alles verloren. Gott sei dank nimmt sie Heinz mit. Nach anfänglichen schwierigkeiten entsteht eine Freundschaft. Aber nicht nur Elli hat einen Brief bekommen, sondern auch Ihre Schwester Doro. Sofort entstehen alte Streitigkeiten. Aber nicht nur ums Erbe sondern auch um Männer.

"Elli gibt den Löffel ab" ist ein super erfrischendes Werk  Die Geschichte um Elli und Ihre Schwester ist super unterhaltsam und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Selbst die vielen Charaktere die im Buch vorkommen tuen der Geschichte keinen ab. Stück für Stück verbinden sich die einzelnen Schicksale der Charaktere. Außerdem hilft es einen die Story besser nachzuvollziehen. Tessa Henning hat eine lustige, nachdenkliche, romantische Geschichte erschaffen die einen super Unterhält