Elli auf Capri

anaida66 Avatar

Elli ist in einer nicht gerade glücklichen Situation, als wir sie kennenlernen. Sie ist 60, verwitwet, einige ihrer Freundinnen verliert sie aus verschiedenen Gründen, ihre Videothek läuft eher schlecht als recht und jetzt hat ihr die Bank auch noch den Dispokredit gekündigt. Genau da kommt ein Brief aus Italien, der eventuell eine Erbschaft verspricht. Elli macht sich sofort mit ihrem alten, klapprigen VW auf den Weg nach Capri, schließlich hat sie hier nichts mehr zu verlieren. Unterwegs lernt sie Heinz und seinen Hund Oskar kennen. Heinz - der ihr erstmal garnicht sympatisch ist, weil Elli Vorurteile hat. Aber das soll sich noch ändern. Als Heinz dann erstmal in Neapel plötzlich weg ist, hat Elli sich doch ein wenig verliebt. Elli schlägt sich erstmal allein weiter durch. Auf Capri angekommen, gibt es neue Probleme, zum Beispiel mit ihrer Schwester Doro. Aber allzuviel will ich hier dann doch nicht verraten. Ein wirklich unterhaltsames, humorvolles Buch mit liebevoll beschriebenen Protagonisten, das ich für entspannte Stunden nur empfehlen kann.