Elli gibt den Löffel ab

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Von

Elli gibt den Löffel ab von Tessa Hennig.

Die 60-jährige, verwitwete Elli leitet eine Videothek. Leider nimmt sie nicht genug ein und die Filmabende im Altenheim werden auch gestrichen. Die Kegelrunde dezimiert sich nach und nach, und man trifft sich auf Beerdigungen. Dann kommt ein Brief aus Capri, in dem von einer Erbschaft die Rede ist. Elli macht sich in ihrem alten Käfer auf den Weg. Unterwegs bleibt sie mit dem Auto liegen und wird von Heinz in seinem Wohnmobil mitgenommen. Heinz ist ein Aussteiger und bereist die ganze Welt. Auf der Fähre nach Capri trifft Elli ihre Schwester Doro, die sie seit 8 Jahren nicht gesehen hat. Sie konnten sich schon ls Kinder nicht gut leiden. Auch Doro hat einen Brief bekommen.

Von der Idee her ist die Geschichte nicht schlecht. Leider plätschern die ereignisse vor sich hin . Alles ist vorhersehbar und biete wenig Überraschungen. Für mich ist es gerade mal ein netter Urlaubsschmöker.