Elli gibt den Löffel ab

sabiene Avatar

Als Elli einen Brief aus Capri über eine unerwartete Erbschaft erhält, macht sie sich in ihrem altersschwachen Käfer auf den Weg nach Capri, heimlich, ohne ihrer Schwester Dorothea etwas davon zu sagen. Als ih r Auto den Geist aufgibt, lernt sie den Aussteiger Heinz kennen, welcher sie bis zur Fähre mitnimmt. Unterwegs kommen sich die beiden langsam näher, sind jedoch beide sehr vorsichtig . Da Elli ihre Handtasche bei Heinz im Auto vergisst, sitzt sie mittellos in der Hafenstadt, doch glücklicherweise kehrt Heinz mit der Handtasche um und beschließt kurzerhand, ebenfalls nach Capri mitzukommen, da ihm Elli viel bedeutet. Auf der Fähre befindet sich ebenfalls Dorothea , welche auch einen Brief über die Erbschaft erhalten hat. Zwischen den beiden Schwestern flammt die alte Rivalität, nicht nur über die Erbschaft, sondern auch über Heinz auf.
Alte Familiengeheimnisse werden ausgegraben, und auch Ellis Nichte reist aus Deutschland an, da die beiden Schwestern sie um einen Gefällen gebeten haben
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, die geschilderten Situationen standen mir beim Lesen deutlich vor Augen, und auch das Ende hat mir gut gefallen.
Gekauft hatte ich das Buch aufgrund des ansprechenden Covers.