Elli gibt den Löffel ab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirah Avatar

Von

Ich muss zugeben, ich bin diesem Buch mit viel Skepsis gegenüber getreten. Zum einen erinnert mich das Cover zu sehr an die Papa-Bücher von Dora Heldt und dann finde ich den Titel total bescheuert.
Gelesen habe ich es auch nur, weil ich es gewonnen habe :rotwerd, gekauft hätte ich es mir nie nimmer!
Umso überraschter bin ich nun, da ich es durch habe.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Elli ist eine liebenswerte, chaotische und romantische Frau. Beim Lesen vergisst man völlig, dass sie bereits 60 ist. Ihre Ängste, ihre Probleme, ihre Wünsche und Sehnsüchte sind einfach wunderbar beschrieben.
Ellis Bekanntschaft mit Heinz und Oskar (ein kleiner Chihuahua) sowie Fabrizio und Roberto geben dem ganzen den nötigen Pepp, die Rivalität, die Elli und ihre ältere Schwester Doro haben, sorgen für nachdenkliche Momente (manchmal möchte man die Schwestern schütteln!) und Anja, Ellis Nichte, mischt auch noch mit und sorgt für weiteres Chaos auf Capri.

Mein Fazit: Es ist völlig egal, wie alt man ist, die Schmetterlinge hüpfen immer.