Elli und ihr Erbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Elli ist 60 und steht vor dem Abgrund. Ihre einzige noch lebende Freundin zieht weg, ihr Videothek steht vor dem Aus und zu ihrer Schwester hat sie keinen Kontakt. Überraschend erfährt sie von einem möglichen Erbe in Italien und macht sich auf den Weg dorthin. Unterwegs geht so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Auch als sie endlich auf Capri ankommt, geht alles drunter und drüber. Obwohl Elli nach dem Tod ihres Mannes kein Interesse mehr an Männern hatte, kann sie sich nun kaum zwischen Heinz und Roberto entscheiden. Irrungen und Wirrungen am laufenden Band. Ob da noch ein Happy End möglich ist?

Tessa Henning schreibt lebhaft und anschaulich. Der Leser findet sofort einen guten Einstieg ins Buch. Die italienische Insel Capri wird in leuchtenden Farben beschrieben. Man spürt förmlich die wärmende Sonne und Lebenslust der Mittelmeerregion. Durch die wechselnde Erzählperspektive wird die Geschichte nie eintönig. Die unterschiedlichen Charaktere vermitteln sehr anschaulich die Hintergründe der Geschichte. Man fiebert mit, leidet und liebt mit den einzelnen handelnden Personen. Ein Roman, den man nicht so leicht aus der Hand legen kann.