Gibt Elli wirklich den Löffel ab...???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meeries Avatar

Von

... ja, das tut sie - wenn auch nicht so wie man es bei diesem Satz erwarten würde!

Elli ist eine rüstige Rentnerin, die in der Aussicht auf eine Erbschaft auf eigene Faust nach Italien reist. Dass das natürlich alles nicht glatt vonstatten gehen kann ist klar... schließlich wären da noch Heinz - den sie auf ihrer Reise trifft, Dorothea - ihre Schwester samt Tochter, Paolo und Roberto, ...tja und wer will Ihr nun etwas Gutes? Und auf wen sollte sie sich lieber nicht verlassen? Das gilt es für Elli herauszufinden!

Insgesamt ein sehr leichtes und kurzweiliges Buch, das sich hervorragend als Urlaubslektüre oder auch mal am Wochenende zwischendurch eignet. Einfach geschrieben, inhaltlich locker und ein happy end fehlt auch nicht.

Ein Stern Abzug gibt es nur, weil das Buch eben tatsächlich wenig Anspruch bietet und von einem 5-Sterne-Buch erwarte ich das eben.

Trotzdem empfehlenswert!