Verwirrungen auf Capri

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
makama Avatar

Elli ist 60 Jahre alt und verwitwet, viele Freunde hat sind schon verstorben. Nun zieht auch noch ihre beste Freundin zur Tochter. Die Videothek läuft auch nicht mehr so toll, der Kinovorführnachmittag imSeniorenheim wird gestrichen. Kurz Ellis Leben ist aus den Fugen geraten. Da kommt der Brief aus Capri mit der Ankündigung einer eventuellen Erbschaft gerade recht.

Kurz entschlossen macht sich die rüstige Dame auf den Weg, doch ihr alter Käfer macht unterwegs schlapp. So wird sie von Aussteiger Heinz und Hund Oskar aufgelesen. Zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen scheint es funken. Doch auf Capri ist nichts wie es sein soll. Schwester Doro ist ebenfalls  aufgetaucht, später kommt auch noch Doros Tochter Anja dazu.  Nach vielen Irrungen und Wirrungen finden die Damen ihr Glück und Elli verschenkt ihren Löffel, ihren Glücksbringer an Nichte Anja.

Das Buch ist ganz nett geschrieben, lässt sich auch ganz gut lesen, fand es aber eher alngweilig.Nicht wirklich mein Ding. Lese zwar hin und mal was anderes, aber dieses Buch gehört nicht dazu.