Wenn die Familienbande wieder stärker werden

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es erzählt uns eine Geschichte von einer 60 jährigen Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.
Es ist so herzerfrischend und humorvoll geschrieben, dass man Elli sofort ins Herz schließt. Man empfindet sie als sarkastisch mit sich und ihrer Umwelt, manchmal dann aber auch wieder sehr ernst und nachdenklich.

Ich habe das Buch geradezu verschlungen.

Elli hat auf dem Weg nach Capri Heinz kennen gelernt. Sie hatte Gefühle für ihn und das verwirrte sie noch mehr.

Das Verhältnis zu ihrer Schwester Doro war getrübt und kaum sahen sich die beiden, da ging auch der Zoff schon los.

Die beiden waren sich nie einig und Doro war ja die ältere Schwester. Das ist eine Geschichte, die in jeder Familie vorkommen kann.
Große Schwester, kleine Schwester und Zoff.
Das macht die Geschichte so authentisch und wirklich gut.

Die Autorin hat hier wirklich ein gutes Werk geschaffen. Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen, es macht richtig Spaß. In diesem Buch ist es so wie in der Realität.
Ein Schicksalsschlag bringt die Familie zusammen und macht deutlich, was Familie überhaupt ist. Die Familienbande werden enger und die Liebe wächst.
Ein schönes leichtes Buch für die lauen Sommernächte, man kann einfach nur abschalten und genießen.

Eure Bluesky_13
Rosi