Eine ruhelose Köchin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattebremen Avatar

Von

Ein Roman über eine Köchin, die mit vierzig noch einmal der Ehrgeiz packt, es alles zu zeigen. Sie will einen Stern für ihre Küche und eine gute Kritik in einer angesehen Zeitschrift. Alles, weil ihr Leben nicht ausgelastet ist, was ihr zu fehlen scheint sind Liebe und Familie. Zwar hat sie seit Jahren eine Affäre, doch lieben tut sie diesen Mann nicht.
Die Leseprobe hat mich von der ersten Zeile überzeugt. Der Stil des Autors hebt sich von anderen ab, alles auch die Sprache beziehen sich auf Essen, Kochen, sinnliche Genüsse. Abgesehen davon interessiert es mich, ob Elsa nur im Restaurant wirklich das findet, was sie sucht. Vielleicht ändert sich ihr Privatleben ja doch noch? Der Roman verspricht jedenfalls unterhaltsam und auch emotional zu werden, Elsa ist eine sehr sympathische Person, aber eine streitbare und herrschsüchtige Chefin. Ich hoffe sehr, dass ich das Buch ganz lesen darf!

https://sarahs-buecherregal.blogspot.com