Elsas Küche

suntweety Avatar

Die LP liest sich schnell. Jedoch fand ich es zum Anfang langatmig, es dauerte etwas bis die Geschichte in Fahrt kam. Man wollte dann am Ende der LP am liebsten weiter lesen und wissen ob Elsa ihr Glück findet.

Elsa ist eine der besten Köchinnen in Ungarn und leitet ein eigenes Restaurant. Ihre Gäste liegen ihr zu Füßen und finanziell ist sie auch unabhängig. Sie hat einen jungen Liebhaber, der sie über alles liebt. Jedoch merkt Elsa nach und nach das sie unzufrieden mit ihrem Leben ist und zusehends depressiv wird.
An einen Nachmittag schländert Elsa durch die Stadt und stößt dort auf die Wohnung der Roma-Kinder, die immer im und um das Restaurant betteln. Nach und nach wird ihr klar, in ihrem Leben fehlt was. Es wächst eine Idee: Sie möchte neue Rezepte ausprobieren und öfter selber kochen. Sie beschließt mit ihrem neuen Rezept sich für die "Silberne Suppenkelle" zu bewerben und möchte einen bestimmten Kritiker in ihrem Restaurant bekochen.

Wird sie den Kritiker überzeugen können? Findet Elsa doch noch ihr Glück? Und kann sie die "Silberne Suppenkelle" gewinnen?