Elsas Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwürmchen09 Avatar

Von

Ist es die Krise in der Blüte des Lebens oder einfach die Suche nach der Würze des Lebens, die Elsa an ihrem bisherigen Leben zweifeln lässt?

Elsa ist eine patente Frau mittleren Alters, deren Passion das Kochen ist. Elsa lebt ungebunden, sie hat einen jungen Liebhaber und jede Menge Träume...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, angefangen von dem schönen und ausdrucksvollen Cover. Das Cover gibt den Inhalt des Buches wieder. Die zerschnittene Paprika deutet auf die Zerrissenheit Elsas hin, das Rot der Paprika auf Liebe. Die Paprika steht auch für das Kochen und die Würze. Insgesamt sehr durchdacht und sehr gelungen.

Der Buchinhalt gefällt mir auch. Zwar dringt zwischen den Zeilen immer etwas Melancholie durch aber nur zart und nicht aufdringlich. Es ist ein schönes und schlichtes Buch, das mich in vielerlei Hinsicht anspricht und das ich sehr gerne lesen würde - am Liebsten natürlich schon vorab ;-)