Elsas Küche

dingsbaer Avatar

Elsa ist eine erfolgreiche Frau, die auf die 50 zugeht. Ihr gehört das gut besuchte Restaurant "Tulpe" in Delibab. Von ihren Gästen wird sie sehr geschätzt und die Männer machen ihr den Hof. Sie schläft regelmäßig mit ihrem Küchenchef. Trotzdem ist Elsa nicht glücklich. Eines Morgens wacht sie auf und nichts ist mehr wie vorher. Sie merkt, dass sie ein Leben ohne Erfüllung führt, obwohl sie so vieles besitzt und das macht sie depremiert, unbehaglich und mutlos. Sie will keinen zweitklassigen Mann, sondern einen kultivierten mit Macht. Erst die Kreation eines neuen Rezeptes führt sie zurück ins Leben und sie kocht endlich mal wieder selbst, statt nur im Büro zu sitzen. Sie hat endlich ein neues Ziel, eine ihrer geleibten Herausforderungen: die silberne Suppenkelle.

Die Covergestaltung ist sehr nett und wirkt ansprechend. Besonders die Farbwahl ist gelungen.

Insgesamt finde ich das Buch aber bisher noch nicht sehr spannend und den Einstieg eher langatmig und zäh. Aber vielleicht nimmt das Buch im Verlauf noch etwas an Fahrt auf? Ich bi bisher noch nicht sicher, ob dieses Buch etwas für mich ist.