Es kommt auf mehr an im Leben

taska Avatar

Elsa ist Küchenchefin in ihrem eigenen Restaurant, das super läuft. Sie verdient gut, hat ihre eigene Wohnung und einen jungen Liebhaber. Doch mit alldem ist sie nicht mehr zufrieden. Sie ist alt und allein, hat Hängebrüste und Krähenfüße. Sie fragt sich, wann sie das letzte mal Glücklich war. Die Antwort: vor 20 Jahren!. Sie kann kaum fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Sie hat all die Sachen, von denen man meinen kann, das man mit ihnen Glücklich wird. Das ist Elsa aber nicht. Nicht mal mehr ihr Liebhaber und Mitarbeiter kann sie mehr aufheitern. Der Auslöser für ihre deprimierende Einstellung: Das Foto von ihrem Exmann mit dessen neuen Familie. Er hat alles was er erreichen wollte, sie auch, aber trotzdem spürt sie diese Leere in sich.

Das Cover lässt einen verleiten, das es hier sich um einen Hausfrauen Roman handelt. Falsch gedacht !! Es geht um die erfolgreiche Elsa, deren Leben ihr nicht genug ist. Den Schreibstil finde ich persönlich nicht ganz so leicht. Aber das mildert den Charme des Buches keinesfalls.