Für alle, die gern kochen und gut essen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Von

Das Cover
Hier sind vor allem Rottöne, Orange und Grün benutzt worden. Aber ich finde es sind zu viele Farben. Ich gucke sofort auf den grünen Stiel der Paprika. Der ist ein angenehmer Punkt. Das Cover ist sehr unruhig und für mich darum nicht gut gelungen.

Im Hintergrund ist eine Tapete zu erkennen. Sie wirkt ein bißchen verspielt. Aber sie ist auch sehr unruhig.

Der Klappentext
Ich gucke gern Kochsendungen im Fernsehen. Darum gefällt mir die Inhaltsbeschreibung sehr gut. Daß das Buch in Ungarn spielt, ist mal was andres. Es klingt kurzweilig und unterhaltsam.

Die Leseprobe
Die Leseprobe fand ich anders, als ich dachte. Elsa steht sehr im Vordergrund. Die Geschichte war interessant bisher, aber ich hätte mir mehr erwartet. Es ist noch nicht besonders spannend. Aber es geht sehr ums Kochen. Das freut mich und ich hoffe, daß da viele Rezepte drin sind.