inspiration

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evab Avatar

Elsa ist Köchin. Sie besitzt ein Restaurant in Delibab. Alleridings kocht sie schon lang nicht mehr selbst. Sie hat ihren Angestellten die Gerichte beigegbracht und sitzt nun die meiste Zeit in ihrem Büro. Elsa hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, zumindest was das materielle und finanzielle angeht. Familie wollte Elsa nicht haben, aus diesem Grund hatte sie sich damals von ihrem Mann scheiden lassen. Sie konnte sich Kinder nicht vorstellen. Seit ein paar Jahren hatte sie ein lockeres Verhältnis mit ihrem Küchenchef.
Doch nun fehlte Elsa etwas. Was, dass wußte sie selbst nicht.
Nach langem hin und her überlegen packte sie mal wieder die Lust zu kochen und etwas Neues auszuprobieren. Sie will experiementieren, weiter kommen, evtl. sogar einen Michelin-Stern bekommen. Einen Kritiker mag sie ganz besonders. Doch wie kann sie genau diesen in ihr Restaurant locken?
Elsa legt los....

Das Buch ist toll geschrieben und einfach zu lesen. Man kann sich sofort das Restaurant vorstellen, mitsammt den Gästen. Man hat Bilder im Kopf wie all dies aussieht, wie es riecht und schmeckt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Elsa es aus ihrem Tief heraus schafft. Wird der Kritiker kommen? Und vor allem, wird Elsa glücklich?
Ich bin soooo gespannt.