Kulinarische Kurtisane

97idefix Avatar

Elsa, nun in ihren Vierzigern ist eine erfolgreiche Köchin mit eigenem (erfolgreichen) Restaurant in Delibab. Aktuell befindet sie sich aber in einer Lebenskrise, sie zweifelt an sich selber, dem Mann in ihrem Leben und ihrer Kochkunst. Sie ist mit sich und ihrem Leben absolut unzufrieden und versucht nun eine Lösung zu finden. Sie weiss anfangs aber noch nocht genau wie. Der Wechsel der Mannes hat nicht zu der erhofften Veränderung geführt. Nun versucht sie es, indem sie selbst wieder mehr und vor allem kreativ kocht. Nun scheinen sich die Veränderungen bemerkbar zu machen, auch wenn es dabei Diskrepanzen zwischen ihr und ihrem Koch/Küchenchef/Mann gibt.
Dieses Buch lebt durch Elsa und ihre Kochkünste. Fabelhaft, wie das Essen in allen Details geschildert wird, man bekommt direkt Appetit auf das leckere ungarische Essen und die Gewürze duften einem aus dem Buch wahrlich entgegen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich sehr darauf. Das Cover zu dem Buch passt übrigens auch hervorragend, wenn nicht die Paprika, welches Gewürz steht sonst für die Küche Ungarns.