Silberne Suppenkelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Marc Fitten wurde am 23. Mai 1974 in Brooklyn geboren und wuchs in der Bronx auf. Seine Eltern sind Immigranten aus Panama. 1993 entschied er sich, nach Europa zu ziehen und lebte bis 1998 in Ungarn, bis er wieder in die USA zurückkehrte. Heute lebt er mit seiner Familie in Atlanta.

Mein erster Eindruck von dieser Leseprobe war grau, trüb, eintönig und langweilig. Elsa ist 48 Jahre alt und führt in Délibáb, Ungarn das gutgehende Speiselokal „Tulpe“. Sie hat sich vor vielen Jahren von ihrem Ehemann getrennt und sich für eine Karriere entschieden. Sie führt eine von ihrer Seite unverbindliche Beziehung zu ihrem jungen Küchenchef, der bezeichnender Weise in der ganzen Textpassage nicht einmal einen Namen hat. Doch bei Elsa machen sich immer mehr die Gedanken breit, ob sie sich richtig entschieden hat und ob das Alles gewesen sein soll. Doch dann hat Elsa plötzlich sich um die Verleihung der Silbernen Suppenkelle zu bewerben, die von einem Restaurantkritiker verliehen wird. Und da beginnt sich die Farbe und Atmosphäre dieses Romans schlagartig zu ändern…

Ich bin gespannt ob der Autor Elsa einen neuen Sinn im Leben und Zufriedenheit zu erreichen.