Ungarn mal anders

mazapán Avatar

Als ich in der Vorankündigung gesehen habe, dass dieses Buch angeboten wird, habe ich mich sehr sehr gefreut!
Ich habe in der "National Geographic" einen Artikel über dieses Buch und ein paar Ausgaben später über den Autor Marc Fitten gelesen.
Das hat mich neugierig gemacht!

Die Leseprobe hat meinen ersten guten Eindruck von diesem Buch bestätigt.

Elsa kommt mir so vor, als wäre sie nicht unbedingt immer eine sehr nette Person. Verbittert und so wie ich von der Leseprobe entnehmen konnte, vielleicht sehr geschäftstüchtig. Leider fehlt ihr etwas. Obwohl sie sich mit ihren Restaurant-Gästen bemüht.
Mir hat es sehr gut gefallen, die Beschreibeung, wie sie reagiert hat, als sie das Foto ihres Ex-Mannes mit Familie gesehen hat. Man merkt ein bisschen, warum sie so unzufrieden ist.
Wie der Autor die Figuren und was sie empfinden, vor allem bei Elsa diesen großen Frust, hat mir gefallen.
Sowieso liebe ich gute Geschichten mit einer großen Prise Kulinarisches drin! Also ich denke, dieses Buch würde mir gefallen!

Und jetzt habe ich Hunger gekriegt! Nur die Beschreibung von Elsas Paprikahühnchen.... mmmmmmmmhhhhhhh!!!!
Die ungarische Küche ist etwas Besonderes.
Ausserdem gefällt mir, dass der Autor sich offensichtlich mit Ungarns sozialistischer Vergangenheit auskennt. das verleuht dem Buch Glaubwürdigkeit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen würde!
Vielen Dank!