Eltern, die auf die Schaukel starren

pixibuch Avatar

1. Ja, ich habe selbst Kinder großgezogen. Aber damals war es auf den Spielplätzen noch normal. Heute habe ich Enkelkinder und sehe oft selbst, wie sich Eltern sich im whrsten Sinne des Wortes aufführen. Wenn sich kleine Kinder ein ewnig um ein Förmchen streiten, greifen die Eltern sofort eimn. Justin, das gehört Dir. Nimm es dem anderen KIND  WEG;  Oder Vater und Sohn besetzen stunenlang die Schaukel, ohne zu schaukeln. Andxere Kinder dürfen nicht ran, denn Vater und Sohn ruhen sich darauf aus. Ja, auch das Kindererziehen heutzutage ist anders und schwer geworden. Alle Eltern wollen, dass ihr Kind das schönste. Das beste, das gescheiteste ist.  Ach ja., man trifft sich zu Play Dates auf dem Spielplatz, wo Mütter ihre neuen falschen Nägel zeigen, den neuesten Seelenklempner benennen. Ahc, früher konnten sich die Kinder auf den Spielplätzen austoben, heute zeigen sie ihr Markenoutfit und das teuere Laufrad. In dem Buch wird wirklich genau das beschrieben, was heute so allgemein läuft. Das Autorenpaar hat allrdings die Angelegenheit in heiteret und überspitzter Form dargestellt. Ein Buch, das die Eltern auf der Bank im Spielplatz lesen können, während die Sprösslinge in Ruhe spielen und sich schmutzig mahcen können.