Humorvoll & toll geschrieben, jedoch nicht mein Geschmack.

mondtaube Avatar

Eigentlich wusste ich alleine schon vom Buchcover und Titel her, dass das Buch nicht meinem Geschmack entsprechen wird. Da ich mich jedoch gerne auch mal an anderen Genres versuche, hatte ich mir trotzdem die Leseprobe durchgelesen.
Was ich auf jedem Fall dazu sagen kann ist, dass das Buch mit einem wirklich tollem Schreibstil geschrieben wurde. Die Leseprobe lies sich sehr schnell und flüssig lesen. Der Humor kommt auch auf keinem Fall zu kurz und wurde gut, nicht gezwungen wirkend, in der LP herüber gebracht.
An manchen Stellen wird die Erzählweise des Buches sogar schon etwas philosophisch.
Sehr schön fand ich auch, dass man in der LP eine Zeichnung sehen konnte. Besonders bei solchen Büchern passen Grafiken doch sehr gut zwischen das geschriebene, wenn sie denn an den passenden Stellen eingefügt werden.
Ich denke, wenn man sich für solche Bücher interessiert wird man sicherlich seine Freude damit haben. Besonders dann, wenn man zudem selbst auch noch Kinder hat, oder zumindest gelegentlich Kinder in seinem Umfeld hat, wird einem das Buch sicherlich noch besser gefallen.
Für mich persönlich ist es einfach nur nichts, weil mich sowohl die Thematik an sich, als auch das Genre einfach nicht ansprechen.
An der Verlosung werde ich von daher auch nicht teilnehmen, ich wünsche jedoch allen andere viel Glück dabei.