Überleben mit Nachwuchs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule921 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir insgesamt sehr gut. Auf angenehmen blauen Hintergrund ist der sympathische Autor abgebildet. In den Händen hält er ein gemaltes Schild mit dem Titel. Verziert ist das Cover zudem mit kleinen Kommentaren und Pfeilen und dem Hinweis „KEIN Ratgeber“.
Der Titel ist super gewählt. Ein Wortspiel aus dem bekannten Rechtsgrundsatz „Eltern haften FÜR ihre Kinder“, aus dem er einfach „Eltern haften AN ihren Kindern“. Geschrieben ist das ganze aus Sicht eines Vaters von drei Lausbuben. Bereits das Inhaltsverzeichnis brachte mich einige Male zum Schmunzeln. Die Kapitel sind meist lustige Fragen der Kleinen.
Mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Sie ist locker geschrieben, leicht verständlich und vor allem Lustig. Obwohl ich noch keine Kinder habe, interessiert mich das Buch sehr. Ich freue mich auf einen kleinen Einblick in das Elternsein.