vielleicht doch ein Ratgeber

simi159 Avatar

Selbst wenn der Autor sich in seinem Buch bei den Geweichten über sich, und sein Leben mit drei kleinen Kindern widersprechen sollte, os ist er doch ab den ersten Sätzen sehr sympathisch und bring mich zum lächeln…
Denn als Mama zweier Kinder, kenne ich dieses Chaos, das mit der Geburt der eigenen Nachkommen ins eigene Leben platzt. Und ja da st viele Widersprüchlich, vieles muss regelmäßig angepasst werden und gleichzeitig kommt da soviel Liebe ins eigene Leben.
Und genau diese Liebe spürt man direkt, ja der Autor schreibt über seine Kinder und ja da läuft nicht immer alles glatt und nach Lehrbuch, die er für seine drei kleinen empfindet, das hat mir sehr gefallen. Denn er erzählt zwar lustiges, das er mit ihnen erlebt hat, aber erst stellt sie nie bloß.
Sondern es ist ein zeigen, so ist das Leben, mit Kindern, nicht immer planbar, nicht immer easy und chaosfrei. Aber mit sehr viel Gefühl, verrückten Situationen, auf die man sich einlassen sollte.
Und ja dies mag kein Ratgeber sein, vielleicht auch, weil der Autor nicht den Zeigefinger heben und sagen will, so muss man das machen. Sondern nur das Leben mir Kindern einfangen hat in seine Episoden, die einem zeigen, so ist das mit Kindern. Und die, die schon welche haben , sagen bei dem ist das genauso wie bei uns. Ja da habe ich so oder so ähnlich auch schon erlebt…und das macht Spass, denn Kinder sind Spass, sofern man sich auf dieses letzte Abenteuer, der Jetztzeit einläßt.