Eltern haften an ihren Kindern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Eltern haften an ihren Kindern von Martin Zingsheim erzählt er vom Vater sein. Ein Hohelied auf den chaotischen Zauber, den die Winzlinge ins Leben der Erwachsenen bringen - satirisch, geistreich und saukomisch.


Der Titel ist schon mal witzig und passt irgendwie zum Cover. Die Farbe gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll.

Es sind zwischendurch Gemälde von Kindern mit Erklärungen abgebildet. Sehr gut.

Es geht zum Beispiel um die Sprache von Kindern, um Ernährung, um Urlaub mit Kindern oder auch um Religion.

Was ich toll fand, waren die Erzählungen von Kindern mit Eltern. Davon hätte es ruhig mehr geben können.

Manchmal sind es mir zu viele Fremdwörter und teilweise zieht es sich auch ein bisschen.

Im Großen und Ganzen ist es aber ganz witzig.